unser angebot

 

Einen schön geschmückten Christbaum in die Wohnung zu stellen, ist ein typischer Weihnachtsbrauch. Der Christbaum ist etwas mehr als 500 Jahr alt. Den Brauch, eine düstere Winterzeit mit grünen Pflanzen als Symbol für neuen Leben sowie mit Kerzen als Hoffnung auf mehr Licht zu schmücken, gab es schon immer.

 

In Mitteleuropa wird hauptsächlich die Nordmanntanne als Christbaum verwendet. Die Beliebtheit der Nordmanntanne hat  einfache Gründe: Die Nadel pieksen nicht, er ist glänzend grün und besonders dicht benadelt. Doch auch die etwas preisgünstigeren Fichten (Rottannen) sind sehr verbreitet.

 

Nebst Tannenbäumen bieten wir Ihnen den passenden Baumständer und nach Wunsch und in Absprache passende Dekoration an.

 

 

 

Christbaumständer für kleine und mittlere Tannenbäume bis 220cm / Fr. 38.00

Christbaumständer für grosse Tannenbäume bis 300cm / Fr. 59.00