DER WEIHNACHTSBAUM 

 

Einen schön geschmückten Weihnachtsbaum (oder früher Christbaum) in die Wohnung zu stellen, ist ein typischer Weihnachtsbrauch. Der Weihnachtsbaum ist etwas mehr als 500 Jahr alt. Den Brauch, eine düstere Winterzeit mit grünen Pflanzen als Symbol für neuen Leben sowie mit Kerzen als Hoffnung auf mehr Licht zu schmücken, gab es schon immer.

 

In Mitteleuropa wird hauptsächlich die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet. Die Beliebtheit der Nordmanntanne hat  einfache Gründe: Die Nadel pieksen nicht, er ist glänzend grün und besonders dicht benadelt. Doch auch die etwas preisgünstigeren Fichten (Rottannen) sind sehr verbreitet.

 

Nebst Weihnachtsbäumen bieten wir Ihnen den passenden Baumständer und auf Wunsch und in Absprache eine passende Dekoration an.

 

 

 

Christbaumständer für kleine und mittlere Tannenbäume bis 220cm / Fr. 38.00

Christbaumständer für grosse Tannenbäume bis 300cm / Fr. 59.00